articles/universal-oder-sensitiv-header_074faa5f-e9ff-406d-8472-5a4360ae8b46.webp
Zurück

Universal oder Sensitiv – was ist der Unterschied?

 



Waschmittel gibt es viele. In flüssig, als Pulver oder als Pod. Colorwaschmittel, Vollwaschmittel, Sportwaschmittel … Die Optionen sind endlos! Und manchmal bleibt die Frage welches Waschmittel eigentlich für welchen Zweck das beste ist. Was entfernt Flecken am besten? Was nehme ich für sensible Haut? Worauf achte ich bei Babykleidung?

Heute gehen wir aber erstmal einer grundlegenden Frage nach:

Was ist der Unterschied zwischen unseren Universal Waschmittel Pods und den Sensitiv Waschmittel Pods?

Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung der Formel. Unsere regulären Pods enthalten Enzyme und unsere Sensitiv Pods tun das nicht. Aber was machen Enzyme im Waschmittel eigentlich?

Universal Pods

Die Enzyme in unseren Universal Pods helfen dabei, hartnäckige Flecken zu lösen. Besonders Fett-, Schweiss-, Grass- oder Essensflecken werden von Enzymen effektiv entfernt.

Enzyme zerlegen die Flecken in ihre Bestandteile, sodass sie aus der Kleidung gelöst und mit dem Wasser weggespült werden können.

Die enzymhaltigen Bio Pods arbeiten am effektivsten bei niedrigen und mittleren Temperaturen (ideal sind 30 bis 40°C). Bei heißeren Wäschen denaturieren die Enzyme, sodass sie weniger effektiv gegen Flecken vorgehen.
 

Sensitiv Pods

Die Sensitiv Pods enthalten keine Enzyme. Das macht sie sanfter und deswegen besonders für sensible Haut geeignet.

Auch enzymfreie Pods waschen deine Wäsche sauber und machen sie frisch. Unsere Sensitiv Pods arbeiten mit einer hochkonzentrierten Formel, die brillante Ergebnisse liefert – aber eben in sanft! Für normal verschmutze Wäsche kannst du bei niedrigen bis mittleren Temperaturen waschen. Für manche hartnäckigen Verschmutzungen brauchst du aber vielleicht eine etwas höhere Waschtemperatur.

Alles klar? Bestelle hier deine GRATIS Produktprobe und teste sie beide!






kleine Dinge machen einen großen Unterschied

Zurück